Wie kann man abnehmenAbnehmen benötigt Motivation und Durchhaltevermögen, aber es muss nicht besonders schwer sein! Die Frage „Wie kann man abnehmen?“ stellen sich viele Menschen, deswegen haben wir in diesem Artikel einige hilfreiche Tipps und Tricks zusammen gestellt, die diese Frage teilweise beantworten können.

  1. Führen Sie ein Mahlzeiten Tagebuch: Schreiben Sie für eine Woche lang genau auf, was Sie essen und wann Sie essen. Vielleicht auch, warum Sie essen, wenn der Grund z.B. Langweile ist. Sie erkennen dadurch Muster in Ihrem Verhalten und können einige Auslöser vermeiden, wenn Sie diese erst einmal erkannt haben. Studien zeigen, dass Menschen, die solch ein Tagebuch führen, bis zu 15% weniger essen, als diejenigen, die kein Tagebuch über ihre Mahlzeiten führen.
  2. Addieren Sie 10% zu den Kalorien, die Sie täglich zu sich nehmen. Viele Menschen unterschätzen, was sie eigentlich essen und wundern sich dann, dass sie nicht abnehmen. Falls Sie also schätzen, dass Sie pro Tag 2000 Kalorien zu sich nehmen, dann addieren Sie 200 Kalorien hinzu. Passen Sie Ihre Lebensmittelzufuhr dementsprechend an.
  3. Finden Sie einen online Gewichtsverlust Partner. Studien fanden heraus, dass ein online Partner effektiver für Menschen, die abnehmen möchten, ist als ein echtes Treffen wie z.B. Weight Watchers.
  4. Richtig abnehmen ist zudem auch eine Frage der Einstellung. Erstellen Sie sich ein Mantra, das Sie jeden Morgen und Abend wiederholen werden. Dies wird zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung, denn Ihr Geist hat auch jede Menge mit Ihrem Gewicht zu tun. Wenn Sie sich immer wieder sagen, dass Sie erfolgreich Fett verbrennen können, um zu einer tollen Figur zu gelangen, dann werden Sie das irgendwann auch wirklich glauben!
  5. Falls Sie effektiv abnehmen möchten, dann sollten Sie nach dem Frühstück nur noch Wasser und Tees trinken, denn viele Menschen nehmen alleine durch das Trinken von Saft und Cola, Sprite oder Fanta jede Menge Kalorien zu sich. Wenn Sie all diese Getränke aus Ihrem Leben streichen, dann werden Sie sich nicht nur besser fühlen, sondern auch an Gewicht verlieren.
  6. Machen Sie kleine Veränderungen: Essen Sie einen Snack weniger pro Tag, z.B. einen Riegel Schokolade weniger. Essen Sie ein paar Bisse weniger von Ihren Mahlzeiten, verzichten Sie auf das zweite Glas Cola. Kleine Schritte, kleine Veränderungen bedeuten auf Dauer weniger Fett, weniger Gewicht, weniger Gesundheitsprobleme.
  7. Schauen Sie weniger fern. Bereits eine Stunde Fernsehen weniger pro Woche kann dabei helfen Ihr Gewicht zu halten oder zu vermindern. Viele Menschen essen beim Fernsehen geistlos und stopfen sich mit ungesunden Snacks voll.
  8. Putzen Sie einmal pro Woche etwas wirklich gründlich. Putzen verbrennt nämlich Kalorien und jedes Haus hat irgendwo Dreck, der geputzt werden muss. Das schlägt zwei Fliegen mit einem Schlag: Sie verbrennen Fett, können Gewicht verlieren und haben dann auch ein echt sauberes Haus! 

Wie kann man abnehmen? Weitere Informationen

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